(c) Manfred Ratzer Fotografie

 

Wir sind Produktentwickler für Lifestyle Consumer Products.

Wenn du eine Produktidee hast, dann findest du bei uns Platz, Equipment und eine Community, um sie umzusetzen und die Vermarktung zu starten. Auch wenn du Interesse hast, an solchen Ideen mit zu entwickeln, dann bist du bei uns richtig.

Der MakerSpace Graz ermöglicht, beschleunigt und vergünstigt die Umsetzung und Erstvermarktung aussichtsreicher Ideen durch die gemeinsame Diskussion und Verbesserung der Produktidee, die Vermittlung eines Teams mit äußerst breitem Skill-Set, das den Ideengeber bei der Realisierung unterstützt und die Motivation hochhält, durch die Zurverfügungstellung von Equipment sowie durch die gemeinsame Umsetzung und Erstvermarktung durch den Ideengeber und das Projektteam auf einer Work-for-Equity-Basis. Darunter verstehen wir die Mitarbeit am Projekt gegen Gewährung von Gewinnanteilen an der Produktidee.

Mehr zum Makerspace System >>>

Ausstattung


Im MakerSpace findest du nicht nur Platz sondern auch Equipment für dein Projekt. Neben „gefühlt“ zweitausend Handwerkzeugen inklusive Messmitteln stehen folgende Maschinen zur Verfügung:

  • Lasercutter 150W CO2 (schneidet Holz, Acryl, Stoff, etc. bis zu 10mm Stärke, Arbeitsfläche: 1250x900mm)
  • Drehbank (Werkstücke bis zu Durchmesser 110mm und Gesamtlänge 350 mm drehbar)
  • 3D-Drucker (verschiedene Geräte bis zu Druckvolumen 400X380X350mm)
  • mit 2021 durften wir einen zweiten Lasercutter 150W CO2 im MakerSpace begrüßen. Wir erwarten uns nun eine bessere Verfügbarkeit des ersten Lasercutters für unsere MakerSpace Mitglieder.
(c) Manfred Ratzer Fotografie, Lasercutter No.1

(c) MakerSpace Graz, Lasercutter No.2

Eindrücke


Mehr über unseren Ansatz >>>