WIR SIND…

High Tech Werkstatt, Coworking Space, Maker Community, Verein, Inkubator für Tech Start-Ups, Vermarktungsplattform, Treffpunkt für Hardware/Software Entwickler und Produktdesigner – alles in Einem.

Co-Working im MakerSpace

 

Die Lage

Der MakerSpace befindet sich in der Puchstraße 17 in 8020 Graz, dem ehemaligem Tagger-Areal. Heute haben sich eine Vielzahl an Tech-Startups, aber auch Kleinmanufakturen, Künstler und Freidenker dort angesiedelt. Der MakerSpace, als integraler Bestandteil des Tagger-Areals, bemüht sich ständig um den Ausbau und die Pflege guter Beziehungen zu seinen Nachbarn und forciert daher auch eine MakerSpace-übergreifende Zusammenarbeit – reger Austausch an Waren, Dienstleistungen und Kontakten finden heute schon statt!

https://www.facebook.com/Tagger-Areal-Graz-263077640549578/

 

Die Idee

Profi-Teamwork steht beim MakerSpace Graz im Mittelpunkt! Viele Stand-alone-Produktentwickler mussten es bereits feststellen: Steigender technischer Komplexitätsgrad, aber auch typische Produktentwicklungshürden hinsichtlich Know-how, Projektdurchlaufzeit, Finanzierung, Personal, Maschinen, Material etc. führen zwangsläufig zu hohen Fixposten oder gar zum vorzeitigen Ende des Entwicklungsprojektes.  Wir vom MakerSpace Graz haben uns dem Erfolg von Produktentwicklungen verschrieben – insbesondere im Bereich von Life Style Products und IOT Devices. Wir stellen selbstständigen Produktentwicklern dafür Raum, Equipment und eine alternative Organisationsform zur Verfügung. Unser Modell fußt auf der Zusammenarbeit über fachliche Grenzen hinweg und auf dem Prinzip der Teilhaberschaft am Erfolg. Bei uns gibt es High-Tech- Maschinen, Büroarbeitsplätze, Investoren sowie eine aktive Gemeinschaft, gespickt mit Software- und Hardwareentwicklern.

 

Wer zu uns passt

Bei uns sind alle willkommen – vom Innovator/Innovatorin bis hin zum/r Technikbegeisterten! Idealerweise benötigst du zur Umsetzung deiner eigenen Produktidee Equipment und Hilfe aus unserem Netzwerk, oder willst an einem unserer zahlreichen Produktentwicklungsprojekte mitwirken.

 

 

Coworking im MakerSpace // FACTSHEET

 

Infrastruktur

3D-Drucker, CNC-Fräse, Drehbank, Elektrohandwerkzeuge, Werkbänke, Internet, Drucker, Küche, Toiletten, Dusche, Besprechungsecke, Restaurant und Gastgarten nebenan

Möblierung

je Arbeitsplatz Tisch und Bürostuhl

Plätze

Eigener Raum (ca. 34m2) mit 4 Big-Ticket Arbeitsplätzen sowie 2 Small-Ticket Arbeitsplätzen

Preise

Big-Ticket Euro 225/Monat und Small-Ticket Euro 175/Monat (jeweils netto exklusive UST)

*Es gibt die Möglichkeit der Coworking-Arbeitsplatzförderung der Stadt Graz mit einer Rückerstattung von 50% der Kosten!

Zuzüglich benötigst du eine Mitgliedschaft beim MakerSpace Graz idHv Euro 25/Monat und kommst in den Genuss zahlreicher Vorteile.

 

Kontaktiere UNS

Markus Ratzer

Email: info@makerspace.at